Torsten Hengstmann

WimpelYCMa

Wir sind schon seit langem Mitglieder im Yacht-Club Mardorf. 

 

Der Yacht-Club Mardorf.

Unsere Steganlage befindet sich in der Nähe von Mardorf am Nordufer des Steinhuder Meeres direkt am Badestrand neben dem Anlegersteg der Berufsschifffahrt. Von Land aus ist er über die Meerstraße und die Zufahrt zum ehemaligen Cafés und Restaurants Weiße Düne zu erreichen.       

Unser Club wurde 1966 als Zusammenschluss von Seglern gegründet und setzt sich, seit dem für die Interessen seiner Mitglieder ein. Er betreibt und fördert den Segelsport nicht nur auf dem Steinhuder-Meer. Durch unsere Mitgliedschaften im Deutschen-Segeler-Verband und dem Niedersächsischen-Sportbund sind alle Voraussetzungen auch für ambitionierte Segler, wie uns gegeben. Natürlich steht das Segeln nicht immer an erster Stelle. Durch seine Aktivitäten und dem geselligen Beisammensein bietet der Yacht-Club Mardorf ein Programm für die ganze Familie.

Video abspielen

Unser Club-Steg
(Klick zum Video)

Hier sind ein paar Videos von unserem Club-Leben insbesondere vom „Ansegeln“.
Dieses ist jedes Jahr die erste Veranstaltung in unserem Kalender.

Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen

Hier sind wie auf dem Stegkopf 

Hier auch 😉